Home

Einzeltherapie – Paartherapie – Familientherapie

Die Psychotherapie kann eine wichtige und nachhaltige Hilfe sein, wenn es um die Bewältigung von persönlichen oder zwischenmenschlichen Krisensituationen geht. Therapeuten mit einem seriösen beruflichen Hintergrund bieten dafür eine gute Gewähr.

Wir sind eine Gruppe von selbständig praktizierenden Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten mit langjähriger Berufserfahrung, die an verschiedenen Orten in der Schweiz arbeiten.

Uns verbindet das Konzept der familiendynamischen Beziehungstherapie, ein Konzept auf analytisch-systemischer Grundlage, das sich in der Praxis bewährt hat, gut verständlich ist und schnell Veränderungen auslösen kann. Es bietet eine gute Basis, um unterschiedliche Therapiemethoden zu vereinen.

Wir bieten Beratung und Therapie für Einzelpersonen (Erwachsene, Kinder und Jugendliche), für Paare und für Familien. Unser Angebot umfasst auch Supervision, Coaching und Weiterbildung.

Wir verfügen über ein breites Repertoire an bewährten und etablierten Therapiemethoden, welches uns erlaubt, das Vorgehen den Personen und ihren Bedürfnissen anzupassen.